Physik?

1 Antwort

Die wirkende Kraft hat die Einheit kg*m/s^2 , die Beschleunigung nur m/s^2.
Also ist die Beschleunigung antiproportional zur Masse.
Doppelte Masse-> halbe Beschleunigung.
Halbe Beschleunigung bei gleicher Dauer->halbe Geschwindigkeit. (wegen v=a*t)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
xyz123961  19.06.2021, 10:54

wie würde sich die Geschwindigkeit dann ändern, wenn die Dauer der Krafteinwirkung und der Betrag der Masse und der Kraft gleich bleiben, aber die Schwerkraft verdoppelt wird? Würde sich die Geschwindigkeit halbieren?

RonaId  20.06.2021, 20:23
@xyz123961

Von der Schwerkraft ist die Aufgabenstellung unabhängig.