Sind Handballwürfe, Fußballschüsse oder Tennisschläge härter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tennisball 100%
Fußball 0%
Handball 0%

5 Antworten

Tennisball

Ohne Zweifel ist das der Tennisball.

Danach Fußball und zuletzt Handball

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Das ist alles ja gar nix.

Der Geschwindigkeitsweltrekord beim Badminton liegt für den Federball beim Schmettern bei 493 km/h und wird von dem malaysischen Badmintonprofi Tan Boon Heong gehalten.

Tennisball

Ich glaube, der Rekord beim Aufschlag liegt so bei 240 Km/h. Der härteste Schuss beim Fußball liegt bei etwa 140 Km/h.

Danzoooo
Fragesteller

Der härteste Fußballschuss liegt bei 212 kmh. Kommt schon nah den Tennisball ran.

GeistundSeele  21.01.2023, 23:26
@Danzoooo

Vor einigen Jahren gab es in der Bild eine Rangliste mit 140 Km/h. Aber die Zeiten, die Athletik und das Material werden ständig besser. O.K.

Danzoooo
Fragesteller
@GeistundSeele

Lange Zeit war der Brasilianer Roberto Carlos für härtesten Schuss bekannt mit 202 kmh. Dieser wurde ebenfalls von einem Brasilianer übertroffen mit den besagten 212 kmh.

Tennisball

Beim Tennis kam ein Aufschlag über 260km/h. Das tut sehr weh, wenn der Ball auf den Körper kommt

Tennisball

230 km/h in etwa.