Welche Kopfhörer würdet ihr empfehlen?

Anwendungsbereich: Musikproduktion, Recording, Mixing und Mastering

5 Antworten

Für welchen Anwendungsbereich? Die DT770 Pro machen nur dann Sinn, wenn du wirklich nichts von der Umgebung mitbekommen willst. Ansonsten solltest du da eher zu den DT990 Pro greifen, die haben aufgrund der offenen Bauweise einen deutlich besseren Raumklang und auch der Frequenzverlauf ist ausgeglichener. Dadurch hörst du aber auch etwas mehr von deiner Umgebung (was jetzt nicht heißt, dass du beim Musikhören/Zocken jemanden neben dir reden hörst und verstehen kannst). Zudem würde ich zu den 250 Ohm greifen, statt zu den 80 Ohm.

Ich selber nutze die DT990 Pro Black Edition 250 Ohm für Gaming, Musik und Streaming und bin absolut zufrieden damit. Die DT770 Pro 80 Ohm habe ich viele viele Jahre benutzt, seitdem ich die 990 habe jedoch nicht mehr.

AKG K702. wenn Du schnell biost, kannst Du bei Music Store auch noch € 15,- sparen.

Die Sennheiser HD450bt. Die habe ich auch, weil sie ein äußerst gutes Noice Cancelling und hervorragenden Klang haben.

Shalidor  15.03.2022, 11:54

Es geht hier offensichtlich um kabelgebundene Kopfhörer. :)

Eule09  15.03.2022, 12:06

Woher soll ich das wissen?

Ich kann beyerdynamic und Sennheiser empfehlen. Habe beyerdynamic 770 und 990 bessessen und habe jetzt die Sennheiser Momentum 3, mein Favorit