Welche Kopfhöher habt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Over-Ear 65%
In-Ear 29%
On-Ear 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Over-Ear

Am PC ganz klar Over-Ear, damit hat man definitiv den besseren Klang. On-Ears kommen bei mir leider nicht in Frage, da ich sehr empfindliche Ohren habe und solche Kopfhörer sehr schnell unangenehm werden. Wenn ich unterwges bin, vor allem in der Arbeit, habe ich aber in-Ears, ich kann ja schließlich da nicht mit Over-Ears rum laufen. Zumal man bei In-Ears den Vorteil hat, auch nur einen rein zu stecken und dann monoton zu hören.

Over-Ears nutze ich die Beyerdynamic DT 900 Pro X und habe für unterwegs Technics EAH-F50B mit Bluetooth, weil mein Smartphone keinen Klinkenanschluss hat. In der Arbeit nutze ich die Sony WI-C310 In-Ears.

On-Ear

Bild zum Beitrag

Hab die Marshall Major anc

Joa anc ist jetzt nicht deren Glanzseite aber die Klangqualität ist überragend.

Preis so ca 170€

 - (Musik, Umfrage, Kopfhörer)
Over-Ear

HyperX Over-Ear Kopfhörer. Bin damit zufrieden, filtern auch relativ gut Geräusche heraus.

Over Ear und In Ear. Over Ear am PC und In Ear für Handy/Tablet.

Bluetooth-Over-Ear. Habe ich vor 2 Jahren von meinem Arbeitgeber als Weihnachtsgeschenk bekommen. Davor habe ich In-Ears genutzt, die Over-Ears will ich jetzt aber nicht mehr missen.