Suche perfekte Kopfhörer zum Longboard fahren?

1 Antwort

Ich benutze zum skaten tatsächlich relativ günstige kabelgebundene in-ears, Sony MDR EX110LP um genau zu sein, das sind im preissegment unter 25€ qualitativ auf jedenfall die besten - aber mir gehen solche dinge auch gern mal kaputt, deswegen will ich nicht unmengen für kopfhörer ausgeben, sondern sie falls nötig einfach günstig ersetzen können.

aber ja, also prinzipiell werden so kleine in-ear kopfhöhrer was die klangqualität angeht nur schwer mit overear kopfhörern mithalten können. und du suchst ja wie gesagt etwas mit bluetooth.

die frage ist halt wie hoch dein budget ist, oder ob es dir wirklich nur um eine möglichst gute klangqualität geht.

Meine Freundin benutzt bspw. Bose Quiet Comfort 35ii, die gehen ansich zum longboarden fit und haben eine wirklich extrem gute klangqualität - kosten neu aber auch 350€.

wenn du etwas in einem niedrigeren budgetbereich willst würde ich einfach mal schauen was JBL so an Bluetooth Overear Kopfhörern hat, da wirst du wahrscheinlich schon um die 100€ was ganz brauchbares finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Buddhist01
Fragesteller

Mein Budget liegt bei 500€ +-.

sk8terguy  20.06.2022, 16:19
@Buddhist01

ganz ehrlich: wenn du das budget wirklich ausreizt wird es eher schwierig kopfhöhrer zu finden die nicht hervorragend sind.

in der preisklasse oberhalb der 300€ ist eigentlich alles sehr gut und man muss schon ein ganzschöner musik nerd sein um da etwas zu finden das man wirklich bemängeln kann.

Buddhist01
Fragesteller
@sk8terguy

Der von Bose der 700 soll gut sein oder der Sony... aber jeder sagt was anderes.. du weißt wirklich nicht welche meinungen gekauft sind.

sk8terguy  21.06.2022, 12:01
@Buddhist01

Ja, es ist schwer zu sagen, ich bin leider auch nicht musiknerd genug um dir genau sagen zu können was deinen erwartungen entspricht. Ich kenne mich vorallem mit Skate- und Longboards aus.

wie gesagt zu den Bose Quiet Comfort 35ii kann ich dir aus erfahrung sagen dass ich sie zumindest sehr gut und vorallem bequem finde. ob die deinen erwartungen entsprechen kann ich dir allerdings nicht sagen.