Welche Konsole idt besser Ps3 oder Ps4?

12 Antworten

Die Antwort kommt jetzt spät, aber ich würde die PS3 wählen. Ich hab beide Konsolen, aber mit der PS3 hatte ich immer mehr Spaß als mit der PS4. Mir gefällt der Controller mehr; sie ist Rückwärtskompatibel zu PS1 (und die erste Revision sogar zu PS2); es gibt einige geniale Titel, die die PS4 nicht hat (z.B. GTA IV & Episodes From Liberty City, Metal Gear Solid Legacy Collection, die Skate Trilogie, einige gute Call of Duty Titel, Demon Souls und die Liste geht weiter); man konnte kostenlos online spielen und alles in allem finde ich, dass die PS3 viel mehr Charme hat als die PS4. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die PS4. Es sind beides geniale Konsolen die es wert sind gekauft zu werden. Ich finde die PS3 einfach besser. Dass die PS4 mehr Arbeitsspeicher hat und einige gute neue features hat ist mir da ziemlich egal. Jeder der Spiele nach der Grafik bewertet sollte sich meiner Meinung nach nicht als Gamer bezeichnen. Meine persönliche Lieblingskonsole ist der N64 und der hat aus heutiger Sicht auch ziemlich wenig Power.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich die PS4

Bessere Hardware - Bessere Game-Engine dank DirectX11

Wenn ich wählen müsste würde ich mir wohl die PS3 holen wegen mehreren Gründen:
-zurzeit viel mehr Spiele
-billiger
-da im Moment viele Systeme und Spiele (auf Ebay) verkauft werden sind die meisten Spiele billig geworden
-Controller gefällt mir besser
-für mich interessantere Exklusivtitel (Beyond Two Souls & Heavy Rain)

Die Grafik ist mir ziemlich egal, also PS3.

PS4 hat wesentlich mehr power! Aber auch mit online kosten verbunden

Bin auch für PS4. Kommt auch drauf an welcher controller dir besser "passt". Für mich is der ps4 Controller viel besser. Allein schon weil er etw. Größer ist.

Aber von der Leistung auf jeden Fall pS4.