Welche kleinen Veränderungen habt ihr vorgenommen, um gesünder zu leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte gerade mehr darauf nicht so viel Zucker zu mir zu nehmen. Das ist aber schwer. Bin zwar nicht dick, aber nasche halt gerne und auch in vielen gekauften Lebensmitteln ist Zucker zugesetzt. So dass ich mir über meinen blutzuckerspiegel Gedanken gemacht habe.

Sonst geht es beim gesund leben für mich hauptsächlich nicht um Veränderungen, sondern eben genau darum gute Gewohnheiten zu haben. Zb bekomme ich das mit gutem schlaf und Sport ganz gut hin.

Möglichst unverarbeitete Produkte, meist selbst kochen, mehr Kräuter und Salate integriert, natürliche NEMS, gute Kosmetik. Viel bewegt habe ich mich schon immer 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Wieder mehr Obst und Gemüse essen. Und mehr Bewegung/Sport in den Alltag integrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gut wie keine industriell hergstellten Produkte mehr, also alles frisch, unverarbeitet, unverpackt und Bio und viele, viele essbare Wildkräuter.

Ich esse glutenfrei und verzichte auf Koffein.