Welche kleinen Dinge kannst du geniessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI. Ich genieße immer die Momente wenn ich jemanden helfen konnte in unserem Dorf. Oft bekommt man dann eine Kleinigkeit. Ein älterer Herr hat mir bis letztes Jahr immer Murmeln geschenkt wenn ich bei ihm fertig war. Jedes Mal wenn ich kam war er so glücklich, denn er hatte niemanden sonst. Seine Frau war bereits verstorben und ich habe mich dann immer mit ihm unterhalten. Zum Schluss gab er mir immer eine Murmel. Rote, Gelbe, Grüne, Blaue und viele mehr. Doch irgendwann saß er nicht mehr auf dem Balkon :(. Erst später habe ich erfahren das er 20min nach dem letzten Treffen gestorben ist.

L.g. Jan

Schon nach dem Aufstehen genieße ich den baldigen Duft von gleich zu brühenden Kaffee!

Wenn die Vögel derweil draußen singen, mache ich extra noch das Fenster mehr auf!

Auf dem Balkon fliegt ein Schmetterling vorbei, und die Hummeln laben sich in Ruhe an unseren Blüten!

Jetzt kann doch ein Tag nur noch schön werden, oder!?😊

  • Jeden Morgen meine Schüssel Müsli essen
  • Im Bus Musik hören und den Gedanken nachgehen
  • Wenn ich fremden Leuten zulächle und sie zurücklächeln
  • Bei leichten Regenschauern unterwegs sein und die Tropfen auf der Haut spüren
  • Erfolge beim Lernen haben
  • Während der Hausarbeit zur Musik tanzen
  • Den Geräuschen der Natur lauschen
  • Jemandem ein Lob geben und die Person dann stolz lächeln sehen
  • Durch die Stadt schlendern
  • Abends entspannt auf der Couch sitzen
  • Eine Person die man gern hat umarmen
  • Im Wasser auf dem Rücken treiben
  • ….

Ich versuche seit einiger Zeit sehr viel die kleinen Dinge zu genießen - seitdem geht es mir mental deutlich besser und ich kann behaupten, dass ich zufrieden mit meinem Leben bin, auch ohne irgendwelche größeren Ziele erfüllt haben zu müssen. Kann ich jedem empfehlen, denn oft sollte man sich einfach mal auf das Wesentliche konzentrieren und nicht alles für selbstverständlich halten sondern auch für die kleinsten Dinge dankbar sein :)

7veren
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort (:

Ich kann mich, wenn ich im Garten sitze an vielen kleinen Dingen freuen.

Heute zb hab ich eine Hummel beobachtet wie die wie ne Verrückte umherschwirrte.
Oder die Schmetterlinge die wir im Garten haben. Die sind so süß. :)

Meinen Spezialkaffee. Ganz wunderbar. Ich habe ihn über die Jahre immer wieder mal gepimpt bzw. verfeinert.