Was sind Dinge die jeder im Leben mindestens haben sollte um glücklich zu sein?

7 Antworten

Hi

Das kann man unmöglich so allgemein sagen, das unterschieden sich natürlich bei jedem Einzelnen.

Aber aus meiner Perspektive ist es Liebe, Liebe zu empfinden und „zurück zu bekommen“.

Für andere ist es Ehre, Glück im Allgemeinen, Familie, Kinder, ein Buch zu schreiben oder verschiedenst anderes. Nur unter einem kann ich mit nichts vorstellen: Geld. Ich würde zu gern jemanden treffen, der meint mit Geld sei er glücklich geworden, wenn überhaupt jemand der Meinung ist, dass dies zutreffe.

(:

Guyicognit0
Fragesteller

Mir war Geld nie sonderlich wichtig .. nur wäre es schön wenigstens eine Wohnung zu haben oder nichts mehr abbezahlen zu müssen ...

gruene33  05.10.2023, 13:16
@Guyicognit0

Gute Einstellung. Geld ist zwar nicht nichts, aber auch nicht alles im Leben.

das sind die L's wichtig....

Leben,
Liebe,
vertraute Leute,
ein Lebensraum zum wohlfühlen.

passt das, passt alles.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guyicognit0
Fragesteller

Was sind vertraute Leute? .

Erfüllung.

Manche finden Erfüllung in dem, was sie tun, also Arbeit, Kunst, Musik, Ehrenamtliche Arbeit etc. Andere hingegen finden Erfüllung durch die Menschen in ihrer Umgebung, also Familie, Freunde und Partner.

Guyicognit0
Fragesteller

Ich habe keine Menschen in meiner Umgebung, ich würde ehrenamtlich arbeiten wenn ich Geld hätte aber die Zeit habe ich auch gar nicht dafür ...

Für etwas verantwortlich sein, denn nur so kannst du auf etwas stolz sein. Und wenn es eine Topfpflanze ist!

Glück ist eine Hormonausschüttung. Die hält nicht ewig an. Google mal nach Zufriedenheit!

Ein stabiles Umfeld und die Erkenntnis besitzen, sich selbst zu lieben und sich nicht mit anderen messen zu müssen.