Welche Kleidung für den Alltag verkörpert die Deutschen?

6 Antworten

Früher Stoffhose/Anzughose und heute die Jeans dazu ein Herrenhemd. Wichtig auch Gürtel, Halbschuhe und Kravatte und Jackett/Annorack/Strickjacke (Hoodie) je nach Anlass.

Bei uns ist auch eine "Hotaube" üblich. Der Einheitsanzug für Hochzeit-Taufe-Beerdigung.

Bei Frauen auch Jeans, Bluse/T-Shirt/Hoodie bzw. Stoffhose/Kleid/Rock mit diversen Jacken/Blazer/Mäntel. Frauen haben da mehr Alternativen als Männer.

Trachten sind regional und eine Tradition.

Alles andere für den Alltag wird massenweise hergestellt und wird überall getragen.

Typisch deutsch und im Alltag könnte man vllt noch traditionelle Berufsbekleidungen nennen, aber auch das ist wenig und wird durch neue Materialien/Mode etc. verdrängt im Alltag. Zu besonderen Anlässen wird das Traditionelle noch getragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Da Trachten ausgeschlossen sind, bleibt nur noch die Jeans übrig.

Bis auf die paar Assis die noch in Adidas Schnellf*cker Hosen rumlaufen tragen wohl die meisten in Deutschland einfach Jeans. Dazu ein T-Shirt, Hemp oder eine Bluse, dem Wetter entsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten
bayern2000  09.03.2020, 01:09

Super Beitrag, besonders bezüglich Adidas.

Fällt mir spontan ein

Socken und badelatschen :)

Ich kenne eine Menge Leute, die würden dir was die Lederhose als Alltagskleidung angeht, sofort widersprechen.

Grundsätzlich wüßte ich jetzt kein Kleidungsstück, was typisch deutsch wäre (obwohl die jack wolfskin Jacke ist schon weit verbreitet). Ich denke es ist viel mehr der Kleidungsstil, an Hand dessen man Menschen zuordnen kann.