Welche Katzenart ist auf dem Foto zu sehen?

Katzenrasse gesucht! - (Katze, Katzenrasse)

10 Antworten

Das ist die Unterart Hauskatze (Felis silvestris catusder Art "Wildkatze" (Felis silvestris)

Eine Rasse der Hauskatze muss nach den Richtlinien eines felinologischen Dachverbandes (FIFe, WCF, GCCF, CFA, TICA) gemäß einem Rassestandard gezüchtet werden. Die Rassenzugehörigkeit wird durch die Ahnentafel bzw. den Stammbaum eines anerkannten Zuchtvereins, in dessen Zuchtbuch sie eingetragen ist, dokumentiert.

Das Foto ist leider nicht aussagekräftig. Aber das Kätzchen hat wohl längeres Fell, da könnte eine norwegische Waldkatze passen.

Von dem abgesehen ist die ja zuckersüß:-) ...nehme ich :-)

Ist eine etwas langhaarige Hauskatze

Um eine etwas aussagekräftigere Antwort zu erhalten, bräuchte man ein Bild, auf dem die Katze komplett abgebildet ist. Als Kitten kann man es auch noch nicht richtig sagen, wie sie ausgewachsen aussehen wird. Aber evtl. ist eine Mainecoon oder eine Norw. Waldkatze dabei.

Das lange Fell an den Beinen erinnert ein wenig an eine norwegische Waldkatze