Was ist die billigste Katzenrasse mit Fell?

13 Antworten

Also auf jeden fall solltest du dich über Rassen informieren! Jede Rasse hat ihre ganz eigene Art und brauch bestimmte Dinge. z.B. Bengalen...super schöne Tiere, kommen mit Baden und nehmen deine ganze Wohnung auseinander, da sehr lebhaft! Norweger werden riiiiesig! Hast du ne Wohnung? Nen Haus? Auslauf? Stadt? Dorf? Willst du eine Katze oder einen Kater? Dann ist es so, dass du billige Rassekatzen bekommst, weil irgendein Fehler in der Zucht vorliegt, heißt eine andere nicht erwünschte Katze ist mit drin etc.-das ändert sofort wieder das ganze Verhalten. Weißt du, dass man einem Baby evtl. noch beibringen muss aufs Klo zu gehen? Das du zum Arzt musst um zu kastrieren? Wenn nicht hast du bei einer Kätzin alle 14Tage schlaflose Nöchte wegen der Rolligkeit und bei einem Kater eine stinkende Butze! Wenn du zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollkommen überfordert bist, dann spätestens wenn sie Ihre 5 Minuten bekommen und Möbel oder andere Gegenstände auseinandernehmen. Kurz wenn du daran nicht vorher Gedacht hast Endstation Tierheim. Kauf dir das Buch "Magie der Katzen" und dann "Katzen sprechen doch"...Katzen sind sensibel, keine Kuscheltiere und passen sich auch garantiert NICHT an den Menschen an-eher verkehrt herum, sie sind eigen und lassen sich nichts sagen! Sie rauben einem den Nerv! Genau dieses Wesen musst du lieben, sonst wird das nichts! ;-)

incl. Fell sind die vom Tierheim am billigsten - nämlich gratis bis 100€. Bei anderen muss man fürs Fell extra bezahlen - oder die nackte Katze mitnehmen :)

Rassekatzen sind sehr teuer und beim Kauf hört es nicht auf (Fressen, Tierarzt usw.). Wenn Du knapp bei Kasse bist, nimm eine Hauskatze. Manche geben sie so ab. Frage am schwarzen Brett, das in manchen Kaufhallen oder anderen Einrichtungen hängt, ob jemand eine Katze abgeben will.

die stinknormale Hauskatze...frage doch einfach mal bei den Bauern in deiner Nähe...dort bekommst du es sicher geschenkt

Ich geb Dir den guten Rat, dann aber unbedingt eine Krankenversicherung für die Katze abzuschließen. Gerade WENN du wenig Geld hast. So ist nämlich die medizinische Versorgung abgesichert. Und Du zahlst nicht mal 20 € für so eine Versicherung. Wenn Dir das zu viel Geld ist, solltest Du Dir besser keine Katze holen. Es gibt nichts schlimmeres, als ein krankes Tier zu haben, und dann aus Geldmangel dem armen Tier nicht die benötigte medizinische Hilfe zukommen lassen zu können... Du kannst natürlich alternativ auch einen monatlichen Betrag für Tierarztkosten sparen - aber das funktiniert halt nicht immer...

pcrider
Fragesteller

Man das geld is nich so knapp blos das alles was die katze benötigt ist teuer.

Stellst dir mal vor reure Katze + terures anderes tzeugs = Geldkrise!!

billige Katze mit teurem und gutem tzeugs = Spaß mit der Katze und sogar vielleicht in einem jahr ein iphone 3G.

(Natürlich für die Katze)