Welche Katzen leine für ausgewachsene Birma?

2 Antworten

Guck mal bei den Hundegeschirren. Falls die baugleich sind, gibt es für sehr kleine Hunde auch verstellbare Geschirre!

im grunde hilft dir da nur im laden ausmessen (es gibt verschiedene größen und die teile an hals und bauch sind in der regel verstellbar. und es gibt sie passend für coonies, ich bezweifle dass alle geschirre zu klein sind)

aber.. du weißt schon dass katzen keine leinentiere sind? dass mit katzen spazierengehen ne sache für sich ist? nimm ein angebundenes fahhrad. ne katze nimmt den direkten weg: zwischen den rädern durch. bei fuß ist nicht

allgemein kannst du nur an orten spaieren gehen wo sie keine angst hat und ihr keine gefahr droht. hunde zb sind kritisch, gibt exemplare die jagen. autos und fremde menschen könne ebenso problematisch sein.

fängst du einmal damit an bist du für bis zu 20 jahre in der pflicht das täglich zu machen. miez fordert das ein

leinengang ist weder ein ersatz für freigang noch für den artgenossen. wohnungseinzelhaltung wird mit leinengang keinen deut artgerechter

die gewöhnung ans geschirr hat langsam zu erfolgen. anziehen und rausgehen ist nicht. du fängst mit kurzen berührungen an, mit elckerchen als belohnung. dann lange berührung. dann kurz auflegen. lang auflegen. auflegen und schließen. und dann langsam die riemen so eng machen wie sie ein müssen damit das geschirr passt. kann wochen dauern ehe miez das geschirr trägt. auch hier gilt wieder: sie darf niemals im geschirr angst haben. zieht man es einfach an fühöt miez sich umklammert. die normale katzenreaktion ist flach auf den bauch legen oder rückwärts gehen, das darf nicht geschehen. sie muss entspannt bleiben