Welche Kartoffelsorte eignet sich für Pommes aus dem Tefal ActiFry am besten?

6 Antworten

Ich nehme gerne Bintje (wenn ich sie bekomme), habe auch gute Erfahrung mit Agatha gemacht. Man muss sich rantasten - weil die Geschmäcker eben auch verschieden sind. Und denk dran: Erst nach dem Garen salzen, sonst verkratzt das Salz die Beschichtung.

Agria ist sehr gut, sehr aromatisch und wird auch von Restaurant- Köchen für Pommes Frites verwendet.

Festkochende Sorten!!!

Bintje und alle anderen mehlig kochenden Sorten.

haus5  24.01.2012, 09:30

Du meinst mehlig kochende Sorten?

kaesefuss  24.01.2012, 12:46
@haus5

Ja, das habe ich doch geschrieben, Bintje ist die weit verbreiteste.

eine festkochende, nur keine mehlige......!