Welche Karte drehe ich jetzt um?

1 Antwort

Hallo,

das A, um zu sehen, ob dahinter tatsächlich eine Bildkarte ist, und die Kreuz 7, um zu sehen, ob sich dahinter wirklich kein Vokal befindet.

Die restlichen Karten sind irrelevant, da sich Bildkarten nicht nur hinter Vokalen befinden müssen und für Konsonanten keine Regel existiert.

Herzliche Grüße,

Willy

SuicideSquard
Fragesteller

Ja stimmt ich hab das "Vokal" komplett ignoriert. Danke!

SuicideSquard
Fragesteller

Aber muss ich dann nicht auch den König umdrehen? Weil da müsste doch dann laut Hypothese auch ein Vokal stehen oder?

Willy1729  21.04.2022, 12:26
@SuicideSquard

Wieso? Hinter jedem Vokal soll eine Bildkarte sein, aber nicht hinter jeder Bildkarte ein Vokal. Das ist ja die Falle, in die man tappen soll.

SuicideSquard
Fragesteller
@Willy1729

Hab's auch gerade gemerkt xD. Voll drauf reingefallen. Trotzdem Danke!

Willy1729  21.04.2022, 12:28
@Willy1729

Aus A folgt B heißt nicht unbedingt, daß aus B auch A folgt.