Welche Kampfsportart passt zu mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Kampfsportarten, die sich teilweise unterscheiden, teilweise auch Ähnlichkeiten haben.

Vielleicht überlegst du, ob du körperliche Nähe beim Sport möchtest. Dann käme für dich z.B. Judo, Grappling, Ringen in Frage.

Magst du etwas mehr Distanz, dann wäre Karate Taekwondo, Kung Fu vielleicht etwas für dich. Bei diesen Sportarten kannst du auch viel alleine trainieren.

Möchtest du schlagen oder treten? Schauh dir Boxen, Kickboxen, Musythai an.

Gelenkigkeit, Schnelligkeit und Kraft kannst du trainieren. Daran sollte eine Kampfsportart nicht scheitern.

Sofia343
Fragesteller

was ist mit Wing Chun?