Turniere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt praktisch in allen Kampfsportarten auch Turniere für Jugendliche.

Am sinnvollsten suchst du zuerst nach Sportarten, die in deiner Nähe angeboten werden. Dann informierst du dich bei google und youtube welche Sportarten dir gefallen könnten.

Dann machst du ein Probetraining bei den Sportarten, die in die engere Wahl kommen. Da kannst du auch nach Wettkämpfen fragen.

Tipp:

Wenn es z. B. 3 Thaiboxvereine gibt, dann mach auch bei allen drei ein Probetraining, weil das Training und die Wettkampfmöglichkeiten ganz unterschiedlich sein können.

Es gibt Vereine die mehr Breitensport machen und praktisch gar keine Wettkämpfe, höchstens mit Weste und Leichtkontakt.

Und es gibt Vereine, die auf Vollkontaktwettkämpfe trainieren. Da können auch zehnjährige schon Vollkontaktwettkämpfe machen, meistens mit Kopfschutz und Schienbeinschoner, aber schon mit nacktem Oberkörper, also die Jungs kriegen voll in die Bäuche getreten und Knie in den Bauch gerammt, aber die dürfen auch erst kämpfen, wenn die Bauchmuskeln gut trainiert und abgehärtet sind. Und die Oberschenkel müssen auch Lowkicks aushalten. Die Jungs werden langsam auf die Kämpfe vorbereitet und wenn einer krass den Oberschenkel bearbeitet bekommt, muss er vielleicht ein paar Tage humpeln, aber das ist nicht schlimm. Und wenn einer zB bis zum KO in sein Bauch getreten bekommt, dann hat er ein paar Tage Bauchmuskelkater, aber das ist auch nicht schlimm und sogar ein gutes Training für seine Bauchmuskeln. Ernsthafte Verletzungen sind im Thaiboxen viel seltener als im Fußball.

Shahhh
Fragesteller

Okay, danke

Hi Shahhh,

es gibt tatsächlich eine Menge verschiedener Turniere für Jugendliche, je nachdem, welche Kampfsportart du machen möchtest. Zum Beispiel gibt es im Taekwondo, Karate, Judo, Kickboxen usw. Turniere für Jugendliche. 🦋☀️ Es hängt davon ab, welche Kampfsportart du genau ausübst. Wenn du zum Beispiel Kickboxen machst, könntest du nach Jugend-Kickboxturnieren suchen. Die bekanntesten und größten Turniere können von Sportart zu Sportart variieren. Zum Beispiel gibt es für Karate das "Youth League" Turnier oder für Taekwondo die "World Taekwondo Junior Championships". 🌸Vielleicht könntest du dich auch an deinen Kampfsportlehrer oder deinen Verein wenden, die könnten dir sicherlich mehr Infos über bevorstehende Turniere geben. Ansonsten, viel Erfolg bei deinen Turnieren und hab jede Menge Spaß! Ciao :D

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Shahhh
Fragesteller

Wow danke für die umfangreiche und ausführliche Antwort! Hab einen schönen Abend - ciaooo

Shahhh
Fragesteller

Oh man, ich hab die hilfreichste Antwort ausversehen an die falsche Person vergeben 🥲