Welche Kampfsportart macht am meisten Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes (bitte als Kommentar benennen) 37%
Boxen 16%
Judo 16%
Taekwondo 11%
MMA 11%
Karate 5%
Kickboxen 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Taekwondo

Das gute alte klassische Taekwon-Do, mit allem drin was reingehört. Chayu Taeryon - Freikampf im Kickboxen, Leicht- und Vollkontakt, Formen - Hyong, oder von mir aus auch Tul, Selbstverteidigung - Hosinsul, die klassischen Partnerübungen von Drei- bis Einschrittkampf - Sambo, Ibo und Ilbo Taeryon und natürlich sauberes Stretching und gute Körperschule. Rundum eine klasse, saubere Kampfkunst/Kampfsportart.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
Boxen

Das ist extrem individuell, das kann man nicht sagen. Das musst du herausfinden.

Ich liebe das Boxen mit dem strategischen Denken, den schnellen Reaktionen, dem ausweichen und der komplexen Beinarbeit die es mir ermöglicht eine überlegene Position zu erlangen und zu treffen ohne getroffen zu werden.

Danach kommt kickboxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Anderes (bitte als Kommentar benennen)

Jeder, der eine Art erlernt hat, wird diese bevorzugen. Das was für dich am besten ist findest Du raus wenn Du zu ein paar Probetraings geht. Dort wo es Dir am besten gefällt, da bleib. Egalt was immer es ist. Denn nur wenn Du dich wohl fühlst wird Du effektiv trainiren und Freunde und Spass haben. Da kann es >Kendo, Kempo, Karate oder Judo usw. sein. Nichts anderes ist wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Anderes (bitte als Kommentar benennen)

Ich mochte Jiu-Jitsu sehr gerne, es bedeutet "Die sanfte Technik" unser Lehrer sagte immer "Der sanfte Pfad" auch wenn das eigentliche Training durchaus auch alles andere als "Sanft" war.

Aber man lernt einiges über Selbstverteidigung, nicht das aktive angreifen sondern das abwehren, das hilft einem auch Selbstkontrolle zu erlernen, mir half es, selbstbewusster zu werden und auch Dinge zu lernen, die mir als Frau helfen, grad wenn man mit Gegenständen attackiert wird oder dergleichen.

Auch so Falltechniken lernt man, das kann man nicht nur anwenden, wenn man angegriffen wird, sondern hat mir auch abseits davon im Alltag schon die eine oder andere schwere Verletzung erspart.

MMA

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich macht MMA am meisten Spaß, weil es am vielseitigsten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten