Welche Kampfsportart ist am besten für Kämpfen und Selbstverteidigung?

6 Antworten

Ich denke nicht dass du jemals in eine bewaffnete Situation geraten wirst und wenn dann mach was auch immer der Mensch von dir verlangt, weil sonst ziehst du den kürzeren und egal wer dir was anderes sagt, diese Person lügt. Wenn du dich verteidigen können willst trainiere einen Kampfsport wie Ringen (mit Fokus auf Würfe), judo, Boxen, Kickboxen, muay thai oder am besten MMA UND VERMEIDE STRESS Und wenn Du stress hast dann eskaliere es nicht noch, DAS ist SELBSTVERTEIDIGUNG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Henny97  03.08.2021, 01:25

Danke! Immer wieder grausig zu sehen, wie manche denken, dass die einfach so jemanden mit nem Messer entwaffnen können (oder noch besser mit ner Pistole)

Henny97  03.08.2021, 13:27
@Lowkickmaster3

Dem einen das Messer wegkicken, dem anderen ein High Kick verpassen und der dritte bekommt man noch ein Eiertritt haha und dann wacht man auf und merkt alles war nur ein Traum

Lowkickmaster3  03.08.2021, 17:42
@Henny97

Die Leute denken es ist alles so einfach, weil sie es in Filmen und Serien sehen 🙄

Henny97  03.08.2021, 17:43
@Lowkickmaster3

Schon ohne Waffen ist es bei 2 schon verdammt schwer. Ab 3 kann man es eigentlich knicken, wenn das nicht grad Grundschüler sind die einen angreifen

Immer wieder witzig.

Kampfsport = sportliches Kämpfen im Ring mit Schiedsrichter, Regeln und Gewichtseinteilung.

Für einen MMA Sportkampf ist MMA am besten.

Möchtest du aber lieber in einem Boxring Kampfsport machen ist Boxen am besten...

Bei Selbstverteidigung sind die einfachsten simpelsten Techniken/Deeskalation/Gefahren erkennen und vermeiden am besten. Hier spielt die Psyche überhaupt Gewalt anwenden zu wollen/können eine deutlich größere Rolle als die Techniken an sich. Ich empfehle so schnell wie möglich mit irgendeinen Körperteil die Nase zu treffen, und dann so schnell wie möglich wegzurennen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Lowkickmaster3  01.08.2021, 23:46

Wer sagt dass nur weil man kampfsport trainiert man sich immer an die Regeln halten muss, als würde ein kickboxer auf der Straße davon abgehalten werden jmd in die Nüsse zu treten oder eine kopfnuss zu verteilen... Passiert oft genug in Wettkämpfen und das mit Absicht.

Krav Maga wäre zu empfehlen... achte aber unbedingt auf den Ausbildner!

Aber sobald ein Messer oder eine Pistole im Spiel ist: Renn!

Da hilft dir auch kein Krav Maga. Diese ganzen entwaffnungstechniken sind Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Fürs Kämpfen halt die Kampfsportart in der du kämpfen willst.

Wenn du lernen willst, wie man sich auf der Straße prügelt, dann sieh erstmal zu, dass du Gewicht und Muskelmasse sowie Körpergröße vorweist. Und dann schließt du dich Hooligans an, die sich an den Wochenenden irgendwo illegal zum Prügeln treffen. Nach einem Jahr solltest du jeden Normalo, auch Kampfsportler, wenn du sie in eine Prügelei verwickeln kannst, platt machen können.

Für Selbstverteidigung gibt es ja mehrere Systeme, die angeben, eine Patentlösung gefunden zu haben.

Für Selbstschutz hat die nächste kriminalpolizeiliche Beratungsstelle sicher Adressen für dich vorrätig. Da gibt es inzw. recht gute und seriöse Angebote.

Wenn du Pistolen einsetzt, gehst du in den Knast, bei älter als 21 für 15 Jahre bis lebenslänglich.

Und überhaupt, wie du mit dir und damit weiter leben kannst, einem anderen Menschen schweren körperlichen und psychischen Schaden zugefügt zu haben oder gar getötet zu haben, musst du dann selbst wissen. Ich persönlich finde die Vorstellung bereits bei unbeabsichtigtem Handeln (zB Autounfall) kaum zu ertragen und auszuhalten.

Pistolen bekommst du nur bei nachgewiesenem Bedarf.

Sportschütze, Jäger usw... - und die Barrieren liegen hoch.

Pilotundfliegen
Fragesteller

Kampfsportart?

NaIchHalt09  01.08.2021, 22:12
@Pilotundfliegen

Kampfsport ist Kampfsport und wird in der Sportstätte ausgeübt. So gefährlich ist D nicht dass man das unbedingt auf der Strasse braucht.