Welche Kamera ist für Einsteiger am besten, welche noch einigermaßen kostengünstig ist und womit man gute Fotografien machen kann?

Uneternal  01.04.2024, 19:04

Was ist für dich kostengünstig? Maximalbudget?

Lolipop924
Fragesteller

500 Euro maximal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

da gibt es 100erte mögliche Gebrauchtkameras. "Einsteiger" machen mit keiner Kamera "gute" Fotos. Das Problem ist für Einsteiger über die "Schwelle" zu kommen weil das ist Arbeit und man muss "Denken". Der Autodidakt fummelt sich durch jede Kameratechnik, der Denkfaule wird mit jeder Kamera nur rumknipsen.

Im Prinzip kauft man sich als Anfänger eine Kamera zu denn "anderen" Hobbys als Nutzgerät oder eine Eierlegende Wollmilchsau die alles kann also eine Prosumerbridge aus denn letzten 10 Jahren (ab 50€ Gebrauchtpreis)