Gute Einsteigerkamera?

3 Antworten

und dass man vielleicht noch der Nebel (wenn es welchen gibt) aufgenommen werden kann

Warum sollte eine Kamera das nicht können? Dein Pixel kann das mit Sicherheit auch. Auf deinem Weg zur Kamera solltest du dir auch im Klaren sein, dass gute Kamerafotos eine Bearbeitung erfordern. Hast du schonmal den RAW Modus von deinem Pixel benutzt und die Fotos z.B. in Snapseed oder Adobe Lightroom bearbeitet?

Was für eine Kamera für dich gut ist, richtet sich halt in erster Linie dann nach deinem Budget. Es gibt gebrauchte Kameras für ein paar hundert Euro und es gibt neue Kameras, die kosten soviel wie eine Luxuslimousine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Geht mit jeder Kamera. Bei Nebel muss man nur ein bisschen aufpassen wegen der Feuchtigkeit, aber geht auch.

Mit Kameras ist es wie bei Autos - so richtig High Tech ist das nur in Grenzbereichen - fürs Hobby und als Anfänger erfüllt da wohl jedes Modell deine Ansprüche - wichtiger ist, das Du dir die Dinger anschaust, weil im täglichen Umgang die Menüführung und das Handlig den "Unterschied" machen.