Welche Kamera hat Bird Eye AF?

3 Antworten

Ja die neue EOS R10, hat Gesichts-, Augen-, Tieraugen- und Auto-AF, hier sieht man ihn in Aktion:

https://youtu.be/gDmzRQWt6eM?t=242

Canon EOS R10 ab € 979,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ebenfalls Tieraugenerkennung haben Sony A6100, A6400 und A6600, die aber wohl bei Vögeln nicht so gut funktionieren soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Nichtsagen
Fragesteller

Die EOS R10 hat doch viel Kritik bekommen, oder?

Uneternal  04.07.2022, 00:27
@Nichtsagen

Äh nein, die Kamera ist noch garnicht auf dem Markt und kommt erst Ende des Monats raus, also woher soll sie Kritik bekommen? Bisher waren alle Vorabtests äußerst positiv.

Nichtsagen
Fragesteller
@Uneternal

Im Vergleich zu der R7 halt. Gibt halt viele Videos auf YouTube zu dem Thema R10

Uneternal  04.07.2022, 14:19
@Nichtsagen

Ja, die R7 richtet sich aber auch mehr an Profis und kostet 500€ mehr. Du hast ja deine Budgetgrenze als 1000€ angegeben und die einzige Canon Kamera bis 1000€ wäre die R10. Ansonsten halt Sony, was billiger ist, weil du es gebraucht kriegst. Hat aber halt nicht die neuste AF Technologie.

Hi,

da gibt es von der Alpha Reihe von Sony ein paar Modelle: a6100, a6400 und die a6600. Bei denen ist der Tieraugenfokus zwar ganz okay, aber es könnte auch besser sein

VG Hdhdidbs

Ich weiß ja nicht, ob die einer hergibt, wenn er sie hat, die Canon EOS R5, damit Du sie preiswert bekommst...

Nichtsagen
Fragesteller

Kostet leider nur wie ein gebrauchter Kleinwagen :D