Welche Einstellung bei der analogkamera ist das?

Gemeint ist das ganz unten (unter der 0) - (Kamera, Fotografie, Einstellungen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die Samsung könnte die Agfa/Rollei Logig haben (Rollei Prego Serie). Dort gab es Kameras wo der Film "Vorwärts" der "Rückwärts" transportiert wird. Bei Rückwärts wird der Film nach dem einlegen ganz vorgespult und in die Filmrolle zurück fotografiert damit gehen bei Kompaktkameras bis zu 39 Bilder pro Film und man kann zb Midrollchange machen oder hat kein Bilderverlust bei einem Defekt, leerer Batterie oder wenn die Rückwand geöffnet wird.

0 mit blinkender Filmdose ohne Balken ist Film leer und entnehmbar.

0 mit stehenden Balken ist entweder die Bildnummer aufwärts oder die Bildnummer Rückwärts auf jeden Fall die Rückwand nur im Dunkelsack oder Dunkelkammer öffnen. Diese Kameras "vergessen" längere Zeit Stromlos die Bildnummer.

E mit blinkenden Balken ist ein Transportfehler und mit stehenden ist Batterieladezustand zu gering für denn Transport.

Das unterste ist wohl ein Symbol für den Filmtransport.

Handbuch verbrannt?

iamsotired
Fragesteller

Habe die kamera auf einem Flohmarkt gekauft , war kein Handbuch dabei

PVJeltz  09.02.2019, 16:15
@iamsotired

Sowas kann man mit etwas Glück auch im Internet als PDF finden. Einfach mal nach [Modellname] + manual handbuch googeln.