Wieso Blinkt der untere teil von meinem Bildschirm?

DerMrMr  22.06.2021, 20:41

Meinst du unter der Home-Taste ?

Hofi1997
Fragesteller

Ja genau besser gesagt auf der Hometaste

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch das Galaxy S20 aber ich bin diesem Problem (zum Glück) aber bis jetzt noch nicht begegnet . Meine Vermutung wäre das dein AMOLED Panel defekt ist, sprich das Panel müsste ersetzt werden, günstig ist diese Reparatur nicht! Da das Galaxy S20 noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist gehe ich mal stark davon aus das du noch Garantie darauf hast, am besten du gehst mit dem Gerät zum Händler bei dem du es erworben hast und fragst nach ob du das Teil über die Garantie reparieren lassen kannst bzw ob das Handy eingesendet werden kann! Vorher muss natürlich geprüft werden ob das Eigenverschulden ist z.B wenn du das Handy fallen gelassen hast, dann hat es sich mit der Garantie natürlich erledigt! Übrigens der grüne Streifen weist auf einen Hardware defekt hin, sprich das Display Panel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Hofi1997
Fragesteller

Ja aber wieso ist es schoneinmal aufgetreten und dan für ca 4 monate wieder verschwunden ? Und wen ich die Helligkeit komplett unten Habe tritt dieses Problem nicht auf

Dg31one  22.06.2021, 20:54
@Hofi1997

Das kann ich so pauschal nicht beantworten, da ich das Gerät nicht sehen kann, aber ein grüner Streifen am Bildschirm rand ( bei der s7 Serie war er Pink) weist auf ein Hardwaredefekt hin, das ist die sogenannte (Green) Line of Death.

Dg31one  22.06.2021, 20:56
@Hofi1997

Am besten wie gesagt, einmal zum Händler bringen und es sich anschauen lassen, so lange du das Gerät nicht fallen lassen hast müsste das ein Reklamationsgrund sein und die Garantie wäre damit gültig!