Hi,

was die Kombi angeht kann ich nichts sagen.

Ich fotografiere hin und wieder vögel und nutze eine nikon d7500 mit einem 70-300 er Objektiv. Wichtig ist ein schneller Autofokus und ein lichtstarkes objektiv. Neben Kamera und Objektiv würde ich außerdem zu einem guten Stativ mit passendem Kopf raten. Es gibt spezielle Stativköpfe, die für große objektive gedacht sind, da bei einem zu kleinen Kopf die Kamera absinken kann. Eine Möglichkeit sind dabei Video-fluid köpfe. Diese haben den Vorteil, dass sie die Kamera automatisch in eine waagerechte position bringen und man die Kamera sehr ruhig führen kann. Davon abgesehen braucht man bei einer schnellen Kamera noch eine schnelle Speicherkarte und vielleicht einen neuen Akku.

Wenn der Autofokus schnell ist (Weiß nicht wie der bei Nikon ist) dann ist das eine super Kombination. Ich hab mir auch fürs Planespotting die a6400 und ein 70-350 gekauft

Woher ich das weiß:Hobby
Sebi1806
Fragesteller

Und wie läuft es mit der kombi

HSV2024  28.12.2023, 15:31
@Sebi1806

Die ist grandios, war schon bei starkem Schneefall und hat super dicht gehalten. Die Qualität ist so, das ich auch einen kleineren Bildausschnitt wählen kann und trotzdem ist das Bild noch scharf. Autofokus ist unfassbar schnell