Passt das Objektiv auf eine Nikon D3100?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle Objektive mit dem Nikon F-Mount nutzen. Solche gibt es von Nikon, Sigma, Tamron, Tokina und anderen Herstellern. Es ist noch wichtig zu wissen, dass deine Kamera keinen AF-Motor hat. Infolgedessen brauchst du Objektive mit eingebautem AF-Motor, wenn du AF haben willst. Das sind alle AF-S und AF-P Objektive von Nikon, die HSM-Objektive von Sigma und USD von Tamron. Sofern ich weiß, gibt es keine solche Bezeichnung bei Tokina. Da muss man die Objektive auf der Webseite nachschauen.

Ja, passt ohne jegliche Einschränkungen.

Ja, passt.

TobinetX
Fragesteller

ist das ein weitwinkel objektiv oder was ist das für ein objektiv.

Ein Telezoom und es passt.