Nikon Objektive AF-P VR DX vs. AF-S DX II?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das AF-P Objektiv hat den neuen Schrittmotor eingebaut, damit kannst du schneller und leiser fokussieren was bei Videos von Vorteil ist.
Zusätzlich hast du den VR, also den Bildstabilisator eingebaut welcher beim anderen komplett fehlt.

Nimm das AF-P, grosser Preisunterschied wird ja nicht sein.

baucolo
Fragesteller

Super! Ganz herzlichen Dank!

Die AF-P Objektive haben keinen Wahlschalter für die manuelle (mf ) / automatische (af) Fokusierung mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
baucolo
Fragesteller

Danke für den wichtigen Hinweis! Für mich ist das nun glücklicherweise nicht mehr relevant, denn ich habe mir vor zwei Jahren die Kamera gekauft. Da war der Schalter noch dabei...

habakuk63  25.12.2017, 20:54
@baucolo

? Der AF Wahlschalter ist am Objektiv (AF-S xxxxxx) ein AF-P Objektiv hat diesen Wahlschalter nicht, er wurde weg rationalisiert.

Viel Spaß mit Kamera und Objektiv.

P.S. Nur mit einer zweiten Antwort kann die hilfreichste Antwort gekürt werden.