Welche Kamera für Hundevideografie?

3 Antworten

Bei Tieren ist halt immer die Frage, sitzen die still rum, rennen sie seitlich zur Kamera oder rennen sie auf die Kamera zu. Kameras die Tiere vernünftig tracken und alle 3 Disziplinen abdecken, da kommst du mit 600€ allerhöchstens gebraucht hin. Das mindeste wäre da eine Sony A6400 oder EOS R50.

Wenn du dann noch deine anderen Ansprüche dazukommen, wirds schwierig. Also entweder ich gebe was aus und dann kann ich die ganzen Anforderungen stellen, oder ich begrenze mein Budget und dann suche ich mir vielleicht 1-2 Features, die mir wichtig sind. Also entweder Tiertracking oder 4K oder 60fps. Beide o.g. Kameras können 4K und Tiertracking, aber 60fps nur in HD. Die Sony A7III, die hier eingeworfen wurde, hat kein Tiertracking und kann 60fps auch nur in HD (zudem sind die Objektive teuer).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

24 Megapixel wären etwas mehr als 6k, nicht 4k. Die Anforderungen ergeben so also nicht soviel Sinn.

HerzaufPfoten
Fragesteller

Ich meine Bildqualität 24 und Video 4k (tut mir leid ich kenne mich jetzt nicht mega aus daher auch die Frage an Menschen die sich auskennen)

jort93  10.02.2024, 22:53
@HerzaufPfoten

Ah, ich verstehe.

Sehr schmales budget. Könntest gerade so eine Nikon z5 gebraucht bekommen.

Aber ob ich die für schneller Tieraufnahmen benutzen würde....

Gute objektive sind wichtig, aber gerade bei videos ist die Kamera ich wichtig wegen dem image processing usw..

HerzaufPfoten
Fragesteller
@jort93

Ja, stimmt leider… Notfalls würde ich noch auf 700€ hoch aber eben sehr ungern. Danke aber für deine Empfehlung!

jort93  10.02.2024, 22:58
@HerzaufPfoten

Vielleicht sie Sony zv-10.

Ist halt eher für hobby gedacht als professionell, ist halt auch nicht full frame, aber ist auch okay. Ist vor allem sehr günstig.

Uneternal  11.02.2024, 15:12
@jort93

Die Z5 ist eine Full Frame, die Z50 ist das APS-C Modell und deutlich günstiger.