Welche Kamera für Anfänger Videos auf Youtube?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

IPhone XR Kamera ist besser als eine Kamera unter 100€ 93%
Es lohnt sich auf jeden Fall eine extra Kamera zu haben. 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
IPhone XR Kamera ist besser als eine Kamera unter 100€

Mit deinem 100€ Budget kannst du ein brauchbares Stativ und ein Mikro bekommen.

Klar, deine Videos würden mit einer guten Kamera besser aussehen, vorausgesetzt du kannst diese bedienen. Und da kommt der zweite Punkt. Eine gute Kamera macht nicht automatisch gute Videos. Gute Videos bestehen aus Bildgestaltung, Kameraführung, Schnitt und vor allem Kreativität.

Abgesehen davon wirst du mit deinem Budget keine Kamera bekommen die technisch deinem iPhone das Wasser reichen kann. Was Bildgestaltung, Kameraführung und Schnitt angeht kannst du also problemlos mit deinem Handy üben und wenn du Erfahrung damit hast kannst du auch gerne in eine bessere Kamera investieren und dich mit Fokusverlagerungen oder bewegungsunschärfe ausprobieren.

Bis dahin sind dein Handy, ein Stativ damit dieses auch Mal von selbst steht und ein Mikro damit der Ton passt ausreichend um den Videos eine technisch gute Qualität zu geben.

Dann musst du nur noch kreativ sein

IPhone XR Kamera ist besser als eine Kamera unter 100€

Deine Vorstellungen sind absolut unrealistisch. Selbst wenn du den ganzen Schrott abziehst, den du für das Geld noch dazu erwartest, bekommst du keine vernünftige Kamera unter 100€. Und auf garkeinen Fall eine, die besser wäre, als die vom nem 450€ iPhone XR.

Steck das Geld lieber in Zubehör. Für ein halbwegs gutes Stativ, eine Handyhalterung und vielleicht noch ein kleine Videoleuchte sind deine 100€ schon verpufft.

Wenn du ne vernünftige Video-Kamera willst, spar dir mal so 300-500€ zusammen, dann reden wir weiter.

IPhone XR Kamera ist besser als eine Kamera unter 100€
Stativ + Tasche (+ evtl. SD Karte) um die 100€ kostet

Könnte klappen.

Eine halbwegs anständige Kamera wird aber nicht drin sein. Für die darfste mindestens 300 ausgeben. Da kann man auch Googel bemühen und sich informieren was sowas kostet.

IPhone XR Kamera ist besser als eine Kamera unter 100€

Hi,

also unter 100€ bekommst du nur Schrott, da wird die Handkamera um Welten besser sein.

VG Hdhdidbs

IPhone XR Kamera ist besser als eine Kamera unter 100€

Eine gute Kamera mit Mikrofoneingang ist für unter 100€ so gut wie unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne