Welche Kamera könntet ihr mir für YouTube Videos empfehlen?

2 Antworten

Die Frage ist, wie weit Du glaubst, es realistisch auszubauen.

Wenn Du keine nennenswerte Reichweite erzielen willst, also auch kein Geld erwirtschaften willst, dann kannst Du Dich auf billige Geräte beschränken.

Jeder meint, sich mit den allerbesten Geräten ausstatten zu müssen und stellt dann mitunter schnell fest, dass das, was er produziert und worum es eigentlich geht, der pure Schrott ist. Es geht nicht darum, dass man die beste Bild- und Tonqualität hat - man muss mit guten Inhalten glänzen.

Wenn man das verstanden hat, ist es sinnvoll, dazu noch die technische Qualität auf ein hohes Niveau zu bringen. Umgedreht bringt es nix.

Insofern meine Empfehlung: Im kleinen Kreis der Familie reicht eine Logitech C920 aus. Willst Du ganz andere Reichweiten erzielen, legt Dir eine Sony ZV-1 zu. Du wirst ein paar Funktionen bald gerne nutzen, wie etwa einen Clean-HDMI Ausgang oder den Monitor der Kamera, den Du auch von vorne sehen kannst, wenn Du Dich selber aufnimmst. Oder eine Fernbedienung.

Logitech Streamcam oder Logitech Brio Ultra-HD Pro Business-Webcam