Frage von Pallxna, 145

Mobbing wegen Youtube Kanal?

Hey :) ich möchte gerne mit Youtube anfangen. Ich möchte nicht so einen "Kinderkram" machen sondern unterhaltende Videos mit wirklich guter Qualität. Ich habe ein Stativ, eine Kamera etc.... ich bin noch nicht dazu gekommen Videos hochzuladen, weil ich keine Zeit habe. Aber hauptsächlich traue ich mich einfach nicht, weil mich dann meine ganze Klasse auslachen und fertig machen würde. Das an sich finde ich nicht so schlimm aber ich weiß nie was ich darauf kontern soll und stehe dann einfach nur beschämt in der Ecke. Könnt ihr mir helfen? LG

Antwort
von Nea1985, 52

Die Angst hält einen immer auf das zu tun, was man wirklich will. Ich glaube du solltest dir das schlimmste ausmalen und sehen ob du trotzdem damit zurecht kommen würdest.

Damit meine ich: wenn du trotz negativer Kommentare in deinem Umfeld und auf Youtube nicht aufhören würdest und weiter an dich glaubst, dann steht dir nichts im Weg.

Es ist dein Leben - keiner kann es für dich führen. Also leb dich aus.

Menschen werden immer urteilen und Dinge komisch finden. So sind sie. Das darf nur kein Grund sein, sich zu verstecken und sich mit dem zurück zu halten, was ein glücklich machen würde.

Alles Gute!

Antwort
von JustBeHappy213, 70

Mach das, worauf du Bock hast und lass dich nicht von anderen beinflussen. Wenn sie dich auslachen sollten, ignoriere sie, denn irgendwann haben sie keine Lust mehr, wenn sie merken dass du cool bleibst.

Leute die mobben, machen das nur, damit sie sich stärker fühlen.

Antwort
von MrMiles, 47

Das Internet ist voll von Menschen, die anderen Menschen ihre schlechte Laune und Meinung aufdrücken wollen.

Vielleicht verstehst du das noch nicht zu 100%, aber wenn du Rechweite erzeugen möchtest, also bekannt werden möchtest, dann ist es sehr wichtig das du polarisierst.

Das bedeutet vereinfacht, es ist nicht wichtig ob die Leute dich jetzt Gut oder schlecht finden, es nur wichtig das sie dich entweder gut oder schlecht finden, also über dich reden.

Antwort
von Bujin, 48

Mach einfach Videos in denen man dich nicht sieht, es ist ganz einfach. Wenn man selbst nicht irgendein Kunststück vollführt muss man nicht vor der Kamera stehen um jemanden zu unterhalten. Meiner Meinung nach gehen junge Leute viel zu schnell und ohne nachzudenken vor die Kamera. Es gibt Leute mit Millionen Abonnenten die niemals selbst vor der Kamera stehen. 

Kommentar von Pallxna ,

Ich habe sehr lange und sehr ausführlich mit meinen Eltern darüber geredet. Ich setzte mich nicht "unbedacht" vor die Kamera. Ich kenne mich aus. Ach ja, ich möchte Unterhaltung  und Comedy machen, etwas schwer ohne sich zu zeigen, ne? ;D

Kommentar von Bujin ,

Nö, überhaupt nicht schwer. Unterhaltung und Comedy ist perfekt von hinter der Kamera aus zu machen da man ja quasi nur reden muss. Wenn man etwas darstellen möchte kann man es auch einfach zeichnen oder eine Animation machen. Das lernt man alles in Null Komma Nix. Die meiste Comedy im Fernsehn sind Zeichentrick-Filme und heutzutage kann das jeder. Arbeitet man hinter der Kamera legt man mehr Fokus auf ein gutes Drehbuch usw. was viel wichtiger für ein gutes Video ist als gut auszusehen. 

Antwort
von Lifeisgoldd, 54

Also ich würde auf jeden Fall anfangen youtube videos zu drehen, wenn du es unbedingt machen moechtest. Du musst nicht auf deine klasse hören falls sie blödes über dich sagen, außerdem hast du hoffentlich gute Freunde die zu dir stehen. Vielleicht hast du dann sogar Erfolg mit deinen Videos und die anderen werden neidisch. Wer weiß.

Antwort
von YoungLOVE56, 23

Das muss dir egal sein. Denk auch schon mal daran, dass im Internet auch Beschimpfungen unter deinen Videos stehen werden ... da kannst du auch nicht immer kontern.

Antwort
von GodlikeGaming, 16

Sag es doch einfach erstmal niemandem, erstell dir einfach einen Kanal mit einem "Namen" den man nicht direkt mit dir in Verbindung bringt.

Daran sollte es nicht scheitern, dass du eventuell die Chance hast etwas auf YouTube zu erreichen.

Ein Versuch kosten nichts.

lg

Antwort
von MrWolf633, 25

Mach dein Ding. Deine Klasse muss davon nicht Wind kriegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten