Welche Käse davon schmeckt euch am Besten?

Cheese Strings sind auch ein wahrer genuss für kenner!

7 Antworten

Das Problem all dieser Käsezubereitungen ist, dass sie relativ wenig mit echtem Käse zu tun haben. Manche Schmelzkäse bestehen zu über 50% aus Wasser und Schmelzsalzen (Natriumcitrat, Natriumphosphat).

Wenn ich Käse esse will ich aber den Käse und dessen Charakter schmecken. Ich bevorzuge daher alte Gouda oder Amsterdammer, bzw. andere gereifte Hartkäse. Französische (Weich-)Käse sind eher nicht mein Geschmack, es sei denn es handelt sich um einen Schafskäse, die sind meist sehr aromatisch.

Wenn wir über deutsche Käse reden würde ich mich für einen schönen Tilsiter entscheiden, oder, wenn wir ganz lokal denken, für den Sterntaler vom Käsehof Biss, das ist bisher der beste deutsche Käse den ich je gegessen habe.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nichts davon - lieber nen guten Emmentaler, Gouda, Edamer, Bergkäse, etc. - vor allem der Käse-Dip und der Sprüh-"Käse" ist alles andere als Käse. Pfui.

taskmanager4  10.12.2021, 22:58
@norules4life

Definitiv nein - zumal ich aus dem Alter für "Cheese-Tiger" schon lange heraus bin ^^ Und als ich noch zur Schule ging, nahm man ein Stück Käse (richtigen Käse!), schnitt sich ein paar Stängel oder Würfel davon zurecht und schmiss sie in die Vesperdose.

SalundaKiel  10.12.2021, 23:02

Das Zeug ist Müll, lies dir mal die Zutatenliste durch... 🙄 Vor allem die Phosphate sind sehr schädlich für deine Nieren..

taskmanager4  11.12.2021, 00:02

Ich möchte aufgrund deiner Ergänzung zur Frage meine Antwort noch mit folgendem ergänzen:

Cheese Strings sind auch ein wahrer genuss für kenner!

Wohl eher für Leute, die in ihrem Leben noch nie einen richtigen Käse gegessen haben.

Mahlzeit.

Alles absolut ungenießbar. Die Käse-Ecken tun's noch am ehesten, aber die auch nur, wenn nichts anderes da ist.

Lieber nen vernünftigen Camembert.

norules4life
Fragesteller

diesen flüssigen camebert mit panade und cranberry sauce ist lecker

Das sind alles quasi Abfallprodukte. Keines davon.