Welche Jobs sind gut während man den Abendgymnasium besucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auf dem Abendgymnasium. Ich hab am Vormittag gejobbt, mal hier oder mal da. Im Grunde kann man eigentlich alles machen, was nicht körperlich oder geistig zu anstrengend ist. Könnte mir z.B. nicht vorstellen, wenn ich auf dem Bau arbeite, nach einen 8 Stunden Job, danach noch in die Schule zu gehen. Denke ein Teilzeitjob für 4-6 Stunden kann man gut machen.

Ventus833
Fragesteller

Wollte ich auch, werde wahrscheinlich in einem Corona Testzentrum arbeiten so 4-6 Stunden, dass sollte machbar sein.

Danielcarbon  26.09.2022, 07:28

Minijob oder Teilzeitjob klingt.

Ich habe ein paar potentielle Arbeitgeber schon gefunden.

Ein Teilzeitjob mit Schichtdienst, wo auch an Wochenenden und Feiertagen gearbeitet wird, und wo Kollegen gerne Dienste tauschen.

Es gibt Zuschläge in der Bezahlung wegen "ungünstiger" Arbeitszeiten und durch Tauschen kann man freie Tagen haben, wann immer man sie braucht.

😊 - so war es bei mir!