Abendgymnasium sehr schwer? ...........

2 Antworten

Das kann man nicht so pauschal beantworten, weil das von vielen Faktoren abhängig ikst, zum Beispiel Deiner beruflichen Belastung tagsüber, Deinen sonstigen "Verpflichtungen", Deiner Lern- und Leistungsfähigkeit, Deiner Disziplin, Deiner Vorbildung usw. Es wäre sicher sinnvoll, Kontakt zu Lernenden an dieser Abendschule aufzunehmen, um von denen direkt etwas über die Anforderungen und die zeitliche Belastung zu erfahren oder sogar mal an einem Probeunterrichtsabend teilzunehmen.

Ich habe 4,5 Jahre jeden Abend nach der Schicht die Abendreal- und dann -oberschule besucht und mit dem Abitur abgeschlossen (das war von 1975-1979). Im Nachhinein läßt sich sagen, dass es sich natürlich gelohnt hat, es erforderte aber hohe Disziplin und die Unterstützung meiner damaligen Freundin und weiterer Freunde. Wenn Du diszipliniert bist und "Lust an der Unlust" (Es ist so schön, wenn der Schmerz nachläßt) sowie Unterstützung hast, dann mache es!Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!