Welches Fortbewegungsmittel würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Fahrrad 55%
Auto 45%

9 Antworten

Auto

Ich oute mich mal - Ok. bei 30 min (einfach) fangen die Überlegungen an - bei mir wären es (einfach) mehr als 45-60.

Da ist es mir lieber, den Arbeitsweg per Auto zu machen (wirkt sich auch auf die Steuer aus) und lieber danach nochmal 30-60 Min. auf das Rad zu steigen.

Fahrrad

Ich würde eindeutig das Fahrrad nehmen, dass ist gesund und gut für die Umwelt.

Auto

Mit nem normalen Fahrrad würde ich sowieso nie fahren aber auch wenn es sich um ein E-Bike handelt: Selbst wenn es mit dem E-Bike nur 10 Minuten dauern würde würde ich, zumindest in der Regel, das Auto nehmen. Was ist denn wenn es dann auf dem Heimweg regnet oder stürmt? Würde evtl. im Sommer wenn abzusehen ist dass das Wetter gut ist anstatt abends ne Runde zu drehen dann gelegentlich mal mit dem E-Bike auf Arbeit fahren, allerdings nur, wenn es dort eine Möglichkeit gibt, es diebstahlsicher zu verwahren. Naja und wenn es unter 20 °C hat setzte ich mich sowieso nicht auf ein Bike. Also bei 10 Minuten wäre das E-Bike unter wenigen Umständen ggf. für wenige Tage im Jahr mal eine Abwechslung, bei längerem Weg sowieso nicht und ein normales Fahrrad sowieso nie.

Kommt drauf an, was du nachher vor hast. Fahrrad fahren dann, wenn du nur zum Arbeiten gehst. Auto erst dann, wenn du nach der Arbeit einen Termin hast, die längere Strecke bis zur Hause braucht

Fahrrad

Wenn ich mit dem Auto fahre, muss ich mindestens eine halbe, bis Dreiviertelstunde früher aus dem Haus. Sonst kriege ich an der Firma keinen Parkplatz mehr. Dann muss ich vom Parkplatz in die Fa. laufen, mich umziehen und vom Betriebsbad in den Betrieb. Wenn ich das alles zusammenrechne bin ich mit dem Fahrrad schneller und fahre direkt bis zum Betrieb. Die reine Fahrzeit mit dem Auto ist also für mich irrelevant, da ich mit dem Fahrrad länger im Bett bleiben kann und zur gleichen Zeit im Betrieb bin. Also immer Fahrrad.