Welche Jedi mögt ihr am liebsten?

Ich mag viele Jedi, z.B. Kit Fisto, Plo Koon, Ki-adi Mundi, Shaak Ti, Ahsoka Tano, Aayla Secura...

5 Antworten

Mir gefallen N'kata del Gormo, Yoda, Qui Gon Jinn, Anikan, aber auch Plo Koon und bevor ich es vergesse: Yaddle

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich mag ganz viele verschiedene Jedis. Es gibt ja nicht nur die Jedis aus den Filmen sondern noch tausende aus Legends, Serien etc. Selbst nach der Jedi Säuberung gab es noch 100 weitere Jedis. Ich finde es ist schwer sich zu entscheiden, beispielsweise mag ich Yoda, finde ihn einfach cool und mächtig, Ahsoka aus meiner Kindheit (Clone Wars), Mace Windu mit seinem speziellem Lichtschwert etc. Von der Liste her würde ich aufjedenfall sagen, Obi Wan-Kenobi.

Er hat taktisch und klug die Order 66 überlebt. Er hat in seinem ganzen Leben fast nur schlimme Dinge mitbekommen und seine wichtigsten Dinge wurden ihn weggenommen bzw. getötet. Seine Freundin Sartine von Mandalore wurde vor seinen Augen von Maul getötet, trotzdem behielt er einen klaren Kopf und wollte nicht direkt Rache, welches der Weg der Sith wäre. (Er kann sich beherrschen)

Dann wurde sein bester Freund Anakin Skywalker indirekt getötet. (Von Darth Vader.) Er versuchte sogar noch Darth Vader zur hellen Seite zu erleuchten, jedoch hat es nichts gebracht. Er gewann trotzdem das Duell mit seinem ruhigen, defensiven Kampfstil gegen Darth Vader auf Mustafar. (Soresu-Kampfstil)

Er lies sich dann noch auf dem ersten Todesstern von Darth Vader töten, wodurch er selber stärker wurde und ein Machtgeist wurde.

Ich finde das macht einen unfassbar starken Jedi aus! Lg.

Woher ich das weiß:Hobby
Josuana123
Fragesteller

Vielen Dank für deine lange Antwort! Ich muss dir bei allen Dingen Recht geben. Mein lieblingskampfstil ist Soresu. Obwohl ich auch Ataru etc auch mag! Was ich schade finde ist, dass Obi-wan Kenobi sehr schwach dargestellt wurde. Kannst du mir da zustimmen?

Durescho  24.07.2020, 19:14
@Josuana123

Hey, freut mich dass dir meine Ansicht gefallen hat. Naja, manche interpretieren sich es ein wenig. Ich meine, er hat beispielsweise Griveous, Maul und Anakin bzw. Vader besiegt, dass ist schon was. Aber ich weiß was du meinst, manchmal kann man sich das denken wie beispielsweise in Clone Wars mit seiner humorvollen Art, ich denke aber dass soll eigentlich nicht sein. Ich glaube, dass denken sich nur viele bzw. interpretieren sich das. Lg.

Also ich mag so gut wie alle, aber am meisten mag ich von den Jedis Joda, Anikin und vorallem Ahsoka (sry falls ich sie falsch geschrieben habe)

Josuana123
Fragesteller

Kein Problem aber falls es dich interessiert: Yoda und Anakin ah und die Mehrzahl von Jedi ist ebenfalls Jedi😉 Aber passiert mir auch immer wieder.

Obi-Wan Kenobi

Woher ich das weiß:Hobby – Viel damit beschäftigt