Welche ist eurer Meinung nach die beste Android-Marke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Abstand Samsung Galaxy S-Series sowie A-Series - für alle die nur die Hälfte bezahlen wollen.

Positiv bei Samsung hervorzuheben ist der Support für OS-Updates die mittlerweile fast identisch mit den von Apple IOS ist nur eben 1-Jahr kürzer (4-Jahre)und das nicht nur bei den teuren Topmodellen sondern auch in der Mittelklasse.

Bei anderen Herstellern gibt oder gab es bei den Topmodellen 3-Jahre und bei den günstigeren oder Mittelklasse nur 2-Jahre OS-Support während es bei Samsung durchgehend 4-Jahre sind.

Wenn Samsung in 1...2... oder 3 Jahren noch ein Schritt weiter geht sind es wahrscheinlich 5-Jahre OS-Updates und mit Apples OS-Support gleichauf.

HTC und Sony hatten früher teilweise auch interessante Geräte z.b mit dem HTC One(2013) oder Xperia Z3(2014) standen aber früher schon deutlich im Schatten von Apple IPhone und Samsung Galaxy und heute wesentlich mehr als es früher vor 7...10...13 Jahren schon der Fall der Fall war.

Was man auch an den Verkaufszahlen (Sales) sehen konnte das was

HTC oder Sony in einem Jahr an Geräten verkauft erreicht Apple in 1-2 Wochen bei einen neuen IPhone-Launch.

HTC gibt es ja mittlerweile nicht mehr also Android-Geräte und Sony ist bedeutungslos - man findet sehr wenige Berichte über z.b neue Sony-Geräte.

Und auch Huawei ist mittlerweile bedeutungslos - in 2011-2017 waren Sie einfach fast gleichauf mit Apple oder zu 40% mit Samsung und heute redet ebenso niemand mehr über Android-Geräte des Herstellers - genau wie Sony.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Android-Marke? Du meinst vielleicht Handy-Marke mit Android OS. Aus meiner Sicht Samsung und evtl. noch Motorola.

Für mich ganz klar Samsung, da ich auch nichts anders kenne!

Aber Google Pixel ist auch sehr gut, schließlich entwickeln sie Android.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.

Kommt darauf an, was man sucht. Ich hab mir grade das Samsung galaxy A54 bestellt.

Wer einen stabilen Outdoor-Prügel sucht, der ist aber vielleicht mit Doogee, Ouiktel, etc besser bedient.

Mit Samsung aufgewachsen und bis heute voll mit Samsung

Aber ich würd sagen google pixel oder oneplus vom system aus her