Welche ist eure Love Language?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Körperliche Nähe 53%
Anerkennende Worte 16%
Gemeinsame Zeit 16%
Hilfsbereitschaft 11%
Geschenke 5%

6 Antworten

Körperliche Nähe

... und gemeinsame Zeit gleichermaßen, wenn man den Testergebnissen glaubt, die ich dazu mal gemacht habe.

https://www.einfachganzleben.de/leben-balance/5-sprachen-der-liebe-test

pianogirl393
Fragesteller

Also laut dem Test wäre es bei mir aktuell gemeinsame Zeit und danach Hilfsbereitschaft. Aber ich hatte noch keine Beziehung und zeige meinen Mitmenschen irgendwie auch nie wirklich, wie gerne ich sie habe, weil ich dafür irgendwie zu zurückhaltend und unsicher bin 😬

Aber ich habe in Freundschaften sehr viel Wert auf gemeinsame Zeit gelegt, was meinen Freunden aber nicht so wichtig war 😶

WeiSte  07.02.2024, 08:31
@pianogirl393

Ja, man braucht schon etwas Mut, anderen Menschen zu zeigen, was man für sie empfindet. Denn wenn Zuneigung nicht erwidert wird, kann das weh tun.

Aber stell dir mal dein Gegenüber empfindet auch was für dich und traut sich auch nicht, dir das zu zeigen. Das wäre doch schade.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du Freunde kennenlernst, die deine Zeit, die du für sie investierst zu schätzen wissen. Und vielleicht lernst du ja auch noch jemanden für eine Beziehung kennen, der die gleiche Love Language spricht, wie du. :)

Gemeinsame Zeit

trifft am ehesten zu, jedenfalls möchte ich immer so viel wie möglich mit der person machen, aber kann mir vorstellen dass das echt nervig werden kann

pianogirl393
Fragesteller

Bei mir wäre es auch wahrscheinlich gemeinsame Zeit und Hilfsbereitschaft. Aber da ich noch nie in einer Beziehung war, kann ich so zu körperlichen Kontakt nicht viel sagen. In Freundschaften konnte ich das eben gar nicht leiden, kann mir aber vorstellen, dass es in einer Beziehung anders sein könnte

Anerkennende Worte

Könnte sie nir mit Briefen oder Texten voll spammen

Schmerz

So bedenklich wie das auch klingt

Körperliche Nähe

Aber nur wenn ich sage dass das okay ist