Was genau ist love bombing oder wie erkennt man es?

3 Antworten

Zoey Punk hat es ja schon beschrieben.

Man bekommt wahnsinnig viel Aufmerksmkeit und viel Komplimente, der andere hat wirklich nur Augen für dich und sonst gar nichts. Man giebt dir das Gefühl, für den anderen der Mittelpunkt der Welt zu sein, etwas besonderes zu sein.

Es scheint die perfekte Beziehung zu sein (oder der Anfang einer solchen), alles läuft absolut toll. Bis sie dann irgend etwas brauchen (im Falle eines Betrügers), oder sie anfangen mit deinen Gefühlen zu soielen oder dich abzuwerten oder zu kontrollieren (im Falle eines Narzissten).

Als Love Bombing wird eine Methode bezeichnet, die oft beim Dating angewandt wird, und häufig mit psychischer Manipulation einhergeht und zu emotionalem Missbrauch führen kann

Wie man das erkennen kann:

Der sogenannte Love Bomber überschüttet seine Partnerin bzw. seinen Partner oft schon kurze Zeit nach dem ersten Kennenlernen mit Liebesbekundungen oder Geschenken, mit dem Ziel, die andere Person an sich zu binden sowie  Kontrolle und  Macht über die Person zu bekommen. [1] Zu Beginn der Beziehung glauben die betroffenen Personen oft, in einer besonders intensiven, besonderen Beziehung zu sein, und merken nicht, dass sie manipuliert werden. Die sogenannten Love Bomber haben häufig  narzisstische Wesenszüge und weisen ein geringes Selbstwertgefühl auf, weshalb sie andere für ihre Zwecke gezielt auf- bzw. abwerten, um die andere Person erst an sich zu binden und im weiteren Verlauf der Beziehung zu verunsichern und zu kontrollieren. [1]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Love_Bombing

13Soora12  03.05.2024, 21:52

Aber was wenn man keine manipulativen Absichten hat? Und viel Aufmerksamkeit und Komplimente einfach deine Liebessprache ist. Denken deswegen die Leute das ich lovebombe obwohl es nur meine Liebessprache ist?

wenn mich ein Herr auf eine dating-line vollkommen unkritisch anhimmelt und damit nicht aufhört

Äußerst unangenehm und man bekommt extreme Vorbehalte, dass man sich einen Stalker einfängt.