Wie findet ihr dieses Zitat?

8 Antworten

Ja, stimmt, aber tendenziell - wie alle schlauen Sprüche dieser Art - nur bei Frauen. Als Frau musst du ja heutzutage nur existieren und die Angebote kommen nur so rein. Da ist es wirklich so, dass sie am besten nicht suchen soll, sondern es einfach auf sich zulassen kommt. In der heutigen Zeit muss sie nicht einmal mehr das Haus verlassen ... ein gut angelegtes Insta-Profil reicht da auch schon.

Für Männer gilt das nur bedingt. Als Mann, wenn du nicht selber aktiv dazu tust, passiert in den aller meisten Fällen gar nichts. Selbst, wenn dann der "Zufall" kommt musst du als Mann dennoch selber aktiv sein ... und wenn du als Mann nur zu Hause bist, dann passiert sowieso nichts.

Und das trifft nahezu auf alle schlauen Sprüche zu, die es in dem Bereich gibt, gerade die, die dann eher ins Sexuelle gehen.

Sehr akurat, wenn man ständig nur nach Liebe sucht wird man nicht auf das richtige stoßen ( es gibt Ausnahmen ). Eher passiert das zufällig (wenn man schon aufgegeben hat ) :)

Kann zutreffen, muss aber nicht.

Entscheidender ist ob du dich selber liebst und bereit bist liebe zu empfangen und zu erwidern

Kann in einigen Fällen zutreffen, aber nicht immer... Wenn man eine Beziehung möchte, dann kann es schon hilfreich sein, was dafür zu tun.

Da ist etwas wahres dran! - Man verliebt sich nämlich meistens zufällig und vor allem dann, wenn man gar nicht damit rechnet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung