"You think attention is love and that's why you suffer so deeply"?

4 Antworten

Menschen die sich geliebt fühlen wollen leider schnell und sehr often .. warum? weil öfter wer herkommt, ihr genau die Aufmerksamkeit gibt, die Person auch braucht, sie verliebt sich dadurch, ... oder glaubt zumindest verliebt zu sein, dabei verliebt man sie eh eher in die Aufmerksamkeit und das gefühl gemocht zu werden. Irgwann wird diese Person wieder verschwinden, aus welchen Gründen auch immer und die Person die bleibt leidet extrem unter "Herzschmerz". Immer wen eine neue Person aufkreuzt die einen wieder bisschen Aufmerksamkeit gibt, passiert das gleiche. Man verliebt sich immer wieder in diese Aufmerksamkeit und so leidet man ständig .. Man verwechselt Liebe mit Aufmerksamkeit.

Also der Spruch ist wahr ja. Hab auch schon öfter erlebt wie die Personen gelitten haben, weil sie einfach nicht mehr die Aufmektsamkeit bekommen haben, an die sie so gewohnt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stimmt schon, aber andererseits hängt Aufmerksamkeit mit Liebe auch zusammen.

Wenn man jemanden wie Luft behandelt, liebt man ihn schließlich auch nicht!

Wenn du denkst Aufmerksamkeit ist Liebe, tust du lauter behinderte Sachen, um deine "Liebe" zu bekommen. Deine Beziehungen verschlechtern sich dadurch und du leidest.

Wenn du denkst Liebe ist Liebe, tust du nur Positives und alles ist paletti.

eishoernchen
Fragesteller

Was ist in deinen Augen Liebe?

eishoernchen
Fragesteller
@Verkaxel

Und darunter fällt nicht, ihr Aufmerksamkeit zu schenken? Irgendwie versteh ich deinen Standpunkt nicht ganz ^^

aufmerksamkeit hat nichts mit liebe zu tun.

aufmerksamkeit kommt aus dem verstand!

liebe kommt aus dem gefühl!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?