Welche ist eure Lieblinshunderasse?

6 Antworten

Ich liebe wolfshunde, Huskys, und Rottweiler und allgemein so Kampfhunde XD denn das sind oft die liebsten und tollsten Hunde 🐕 ( ich habe selber eine mischlings Hündin aus Rumänien zwar kein Kampfhund aber eine Jagdhündin liebe sie dennoch über alles 💕 )

Aber im Prinzip alle Hunde

w14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hogwarts1234  06.04.2024, 13:02

Größere hunderassen sind aber mein Favorit so kleine Handtaschen Hündchen sind nichts für mich so 45-60 Zentimeter hoch vor dennen andere auch bisschen mehr Respekt haben ( mag Menschen net so keine ahnung warum und mit nem Rottweiler an der Leine weichen alle automatisch aus XD würde aber dennoch nie einen Hund auf einen Menschen loslassen nur auf Mörder und vergewältiger (; )

Pingulini  06.04.2024, 18:52
@Hogwarts1234

Ich muss dich leider enttäuschen, die wenigsten weichen bei einem Rottweiler aus ... spielende Kinder mit Stöcken haben ihm fast schon mal eine drüber gezogen, die Mutter stand daneben und sämtliche Radfahrer haben ihn auch schon fast angefahren. Mich wundert es gar nicht mehr, dass man so oft von Beißvorfällen liest, so doof wie manche Menschen in der Gegenwart eines Tieres sind

Hogwarts1234  06.04.2024, 19:51
@Pingulini

Stimmt auch wieder, und am Ende ist wieder das Tier schuld obwohl der Mensch zu dumm ist … wegen so nem Vorfall würde ich niemals ein Tier einschläfern denn die Schuld trägt jedes Mal der Mensch kein Tier ist von Natur aus aggressiv die Menschen machen sie nur so …

Keine spezielle Rasse, arbeitstaugliche Herdenschutzhunde jeglicher Rasse passen zu mir.

Vorzugsweise urtypische bzw aboriginale.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Lieblingsrasse. Generell liebe ich Hunde, die dem Urtyp entsprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Braune Labradore find ich mega süß

Bild zum Beitrag

bin aber sonst eher ein Katzenmensch

 - (Hund, Haustiere)

Dalmatiner 😍

Aber mir gefallen auch Deutsche Pinscher, Labrador, Weimaraner, Viszla, fast alle Hunderassen mit kurzem Fell und mittelgross bis gross.