Mein Hund ist ein Morgenmuffel?

3 Antworten

Ist es denn wirklich ein knurren, oder eher so ein nur-noch-5-Minuten-Brummen?

Arbeitest du mit dem Hund und kümmerst dich, oder sind die Hauptversorger deine Eltern? Wenn du dem Hund gegenüber nie Regeln durchsetzen musstest, ist es kein wunder, dass er sich beschwert, wenn du das mit einem Mal versuchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Lazyeliii
Fragesteller

Ist schon so als würde er mich am liebsten beißen wollen (was er schonmal gemacht hat als ich ihm die Leine dran machen wollte, aber verfehlt) 😅dabei tu ich nicht mal irgendwas was böse wirkt.

Die Bezugsperson ist meine Mutter die am meisten mit ihm macht (bzw die Sachen die der Hund gerne macht) und ich trainiere mehr mit und war mit ihm in der Welpen Schule, was er eigentlich auch gerne macht. Außerdem übernehme ich meistens das Baden weil ich mehr Geduld habe als meine Mutter dabei, dafür bürstet sie ihn allerdings. Im großen Ganzen bin ich schon strenger mit ihm.

Mein Vater hat eigentlich nicht so viel mit ihm zutun 😅 (hat eine Erkrankung und kann das nicht deswegen) und bei ihm steht er auch lieber auf als bei mir. 🥲

Knurren ist eine absolute Red Flag. Bitte holt euch einen Trainer ins Haus, der die Situation vor Ort beurteilen kann und euch hilft, der Ursache auf den Grund zu gehen und diese zu beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Mein Mops war auch immer ein morgenmuffel😂 sind manchmal echt chraktereigenschaften - ich musste ihn regelrecht früh zum gassi gehen raustragen haha

wenn er einmal draußen war gings dann und er war wach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung