Online Hundetrainer Ausbildungen?

3 Antworten

Wenn du lernen möchtest die Körpersprache von Hunden zu deuten kann ich dir die DVD "Das kleingedruckte in der Körpersprache von Hunden" empfehlen. Das ist eine Aufzeichnung von einem Seminar zum Thema Körpersprache.

Die meisten Seminare finden, nachdem Corona im Moment kein Thema ist, vor Ort statt und man kann auch seinen eigenen Hund mitbringen. Die Plätze mit Hund sind aber knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!

Und was glaubst du kannst du über 3 Tage lernen?

Hunde verhalten richtig lernen und verstehen dauert viel länger. In drei Tagen bekommst du nicht mal die einschlägigen Basics hin.

Und online bringt auch nichts, denn man muss Hunde zum richtige lernen live und in Farbe sehen, zudem es häufig schon nur bei der Körpersprache auf kleinste Kleinigkeiten ankommen kann die man weder in Videos noch immer Fotos vermitteln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
D0GGG
Fragesteller

Wie gesagt es muss nicht nur über 3 Tage gehen wäre aber auch kein Problem. Man kann in Videos das Verhalten von Hunden sehr wohl analysieren. Ich kann nicht weg fahren, da ich einen 40 Stunden Job und einen Hund habe und ich den nicht lange alleine lassen möchte.

Wenn du das in einem online-Seminar lernen willst, kannst du dir auch genau so gut einfach die einschlägigen TV-Shows ansehen. der Lerneffekt ist der gleiche (aber BILLIGER)

D0GGG
Fragesteller

Wie gesagt ich möchte gerne fragen stellen können