Was habt ihr für Erfahrungen mit der Rasse Portugiesischer Wasserhund?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sind allgemein toll 26%
Habe noch nie von ihnen gehört 26%
Kenne keinen persönlich 21%
Finde sie äußerlich toll 11%
Mag sie nicht 11%
Finde sie Charakterlich toll 5%

7 Antworten

Mag sie nicht

Meine Tante hat einen 😂 natürlich total verzogen und ausgelastet. Und da seh ich das auch zum Tyrann werden können, der kontrolliert das komplette Haus und den Garten. Mein Onkel muss damit leben ab und an angeknabbert zu werden und angebellt zu werden da er versucht auf alte hundemanier was zu erreichen. Meine Tante darf leider kein mehr umarmen oder begrüßen wenn der Hund da ist weil sonst die Besucher angegriffen werden, sie hat in etwa den Stellenwert seines lieblingsspielzeugs wo auch keiner dran darf. Auf Klo kann sie nur mit bellenden hund an der Seite. Trotz bergpredigt alle verwandter zu den Thema wird der Hund liebevoll auf den schoss von ihr beschützt und verwöhnt, ich hab einmal gedacht man könne den mit mein Hund Gassi führen 😂 der hätte meinen töten wollen wenn man ihn gelassen hätte.

Ganz einfach sind die nicht, meine Tante verzieht seit 4 Generationen Hunde und das ist der erste der richtig den stinkefinger zeigt, die anderen waren zwar nervös und hibbelig aber sind nicht nach vorne gegangen.

Die ungeschönte Beschreibung bei heypfiffi bestätigt etwas auch meine Vermutung zb was die Streitfähigkeit angeht 😂😅

https://www.hey-fiffi.com/hunderassen/portugiesischer-wasserhund/

RubyybuR
Fragesteller

Habe auch schon gehört, dass man sie sehr konsequent aber nicht streng erziehen muss damit sie nicht zum Horror Hund werden😂

wenn ein portugiesischer Wasserhund den spanischen Wasserhunden ähnlich ist, was ich annehme, dann finde ich sie toll. Eine Bekannte von mir hat 5 span. Wasserhunde und sie züchtet diese Rasse. Super HUnde, kernig und hübsch.

Sind allgemein toll

Ich würde mal behaupten dass das allgemein tolle Hunde sein können wenn sie zu einem passen. Für mich wäre es jetzt nix aber das heißt ja nicht dass die Hunde deswegen weniger "toll" sind.

Kennenlernen durfte ich schon zwei am See. Die waren dort am Apportieren.

Finde sie Charakterlich toll

Ich habe mal welche auf Ausstellungen/größeren Messen kennengelernt. Und ich glaube, dass es hier früher mal einen in der Gegend gab, den man ab und zu beim Gassigehen getroffen hat, bin mir aber nicht sicher ^^

Für mich wäre diese Rasse allerdings charakterlich nichts und auch optisch fallen sie nicht in mein Beuteschema.

Kenne keinen persönlich

Ich kenne die Rasse, habe aber noch nie einen Rassevertreter getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.