Welche Internetanbieter haben eine "eigene Leitung"?

3 Antworten

Grundsätzlich benutzen mehrere Anbieter die Leitungen der Telekom.. Vodafone Z.B. hat an manchen Orten eigene Leitungen verlegt und Unitymedia nut kabelanachlüsse, also auch nicht die Leitung der Telekom. Bei O2 ist es so, die haben einen exclusivvertag mit der Telekom, sodass eigentlich keine Probleme auftauchen sollten....

Kabel Deutschland nutzt ihr eigenes Kabel-Glasfaser bzw Koaxialkabelnetz.
Genau so wie Unitymedia, Kabel BW ...

Vodafone und O2 könnten partieweise evtl auch eigene DSL Kupferleitungen besitzen.

DGsuchRat  02.01.2017, 14:55

Dann gibt's in manchen Städten die Stadtwerke, welche Internet über Glasfaser anbieten.

Alle Anbieter, die nicht über das Telefonnetz Internet anbieten.