Welche Inhaltsfelder würdet ihr in Gecshichte LK lernen?

3 Antworten

Ich hatte damals nur Inhaltsfeld 4,5 gelernt. Also alles von 1871-1945.

IF 4 und 7 habe ich nur überflogen.

Man hat ja Auswahl zwischen den Klausuren und da wird sicher was zum Kaiserreich oder zur NS-Zeit sein….so war es jedenfalls bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind alles hochinteressante Themen. Da hat euer Geschichtslehrer, was spannendes ausgearbeitet. Also ich würde 4 und 7 wählen, weil beide Punkte einen aktuellen Bezug zur Gegenwart haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

verreisterNutzer  27.03.2023, 21:16

Das wird vom Schulamt vorgegeben.Es kann alles im Baitir vorkommen.Wir haben aber 3 Klausuren,von denen wir eine whlen können.Ich dachte dass doe ersten beiden Ghemen besser passen würden,da viel rot unterstrichen worden ist

verreisterNutzer  27.03.2023, 21:17

Kann Inhaltsfeld 7 nicht lernen,da wir mit dem Stoff nicht durchgekommen sind