Großes Problem Erdkunde LK?

2 Antworten

Ich würde raten, das mit dem gesamten Kurs zu besprechen und den Lehrer - freundlich - zu bitten, euch die Themen und Aufgabentypen zu nennen, mit denen ihr rechnen müsst und ggf. Tipps zu geben, wie ihr euch darauf vorbereiten könnt. Also nicht, für was ihr genau lernen sollt, sondern welche Themen man wie üben sollte, welche Aufgaben man wie bearbeiten muss, wie man sich für solche Aufgaben genau vorbereitet. Zumindest die Themen und Aufgabentypen müsste er euch ja nennen können. Dann könnt ihr dafür Literatur recherchieren und bspw. mal in den Unibibliotheken oder umliegenden Stadtübchereien schauen, ob ihr passende Literatur abseits vom Schulbuch findet.

Ich hatte nur GK, aber in der Prüfung bekommst du eigentlich immer einige Diagramme und Statistiken, die du auswerten sollst.

Du kannst nur im Vorhinein üben, wie man das macht. Dann bist du auf alles vorbereitet, was da kommen kann.