Geschichte LK Abi welche Themen?

2 Antworten

Bin gerade in der selben Situation und auch überfordert 😅

Tolga03503
Fragesteller

Ufff gibt es ne Möglichkeit nur mit Fachabi zu studieren? Also kein duales Studium, sondern ein ganz normales

hehehesui  07.04.2023, 00:46
@Tolga03503

Ja aber ich will schon Abitur machen, 100 Punkte ist eigentlich realistisch, Geschichte packt man bestimmt mindestens 5

Steht auf der entsprechenden Seite des Ministeriums.

Guckst du hier (Seite 5)

Klausurtermin 20.4. Zwei Wochen. Dann hast du ja noch was vor...

Tolga03503
Fragesteller

Ja aber alle Themen zu lernen wäre für meine Gehirnkapazität nicht von Vorteil😂

Gibt es nicht bestimmte Themen, die öfters vorkommen als andere?

Tolga03503
Fragesteller

Apropos lernen…. denken Sie man kann alles in ca. 2 Wochen lernen?

Schachpapa  06.04.2023, 18:53
@Tolga03503

Natürlich nicht. Wenn man sein Abi ernst nimmt, sollte man im Januar anfangen. Du hast ja auch noch drei andere Abifächer.

Zur anderen Nachfrage: Das ist schon eine Einschränkung auf das Wichtigste. Wenn du die letzten beiden Jahre nicht nur gepennt hast, sollte das eine oder andere Thema auch durchaus präsent sein.

Wenn du allerdings bei Null anfangen musst, kannst du es eigentlich auch gleich lassen.