sowi oder erdkunde lk was wird gemacht...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdkunde: Landformen, Vulkanismus, Einflüsse auf den Boden, Gesteinsarten, Winde, Wetter, Wirtschaft, Globalisierung, Entwicklungsländer, Tourismus, etc. Im Prinzip eine Aufarbeitung von den Themen die du in der Unter- und mittelstufe hattest

Der Stoff ist sehr einfach zu verstehen und merken. Wenn du dann noch gut im auswendig lernen bist, ist es ideal. Mir hat es Spaß gemacht, und war auch interessant.

Sowi: standardsicherung.schulministerium.nrw.de/lehrplaene/upload/lehrplaene_download/gymnasium_os/4717.pdf

Erdkunde:

standardsicherung.schulministerium.nrw.de/lehrplaene/upload/lehrplaene_download/gymnasium_os/4715.pdf

So, ich würde Sagen dies beantwortet so ziemlich vollständig deine Frage!

lg, Kloppo!

kloppo1909  09.04.2014, 22:55

Da ich nicht weiß wie fit du PC-technisch bist:

setze vor die Adressen wenn es nicht wo klappt ein "www." :)

Erdkunde macht viel mehr Spass, Themen sind wahrscheinlich: Entwicklungsländer, Bergbau, Tourismus, deutsche und ausländische Städte und noch ein paar was bei euch aufm Lehrplan dann steht :D